Entspannung und Erlebnis pur:

WILLKOMMEN AM DÜLMENER SEE

FAQs

Eure häufigsten Fragen auf einen Blick

Ab wann können wir abreisen und bis wann müssen wir abreisen?

Die Anreise ist auf Stellplätzen, Zeltplätzen und Mietobjekten ab 15:00 möglich. Abreise in den Mietunterkünften erfolgt bis 11, auf den Plätzen bis 12 Uhr. Sollte keine Folgebuchung vorliegen, ist auch eine spätere Abreise nach Absprache möglich. Sofern der Platz oder die Mietunterkunft geräumt ist, könnt ihr gerne noch den Tag im Strandbad genießen.

Wo bekommen wir Brötchen fürs Frühstück?

Brötchen könnt ihr einfach am Vortag bis nachmittags am Ahoi vorbestellen und am nächsten Tag dort abholen.

Kann ich auch nur als Tagesgast zum Baden kommen?

Nein. Das Strandbad Dülmener See steht unseren Camping- und Übernachtungsgästen zur Verfügung sowie sup27-Gästen. Ein Aufenthalt als Tagesgast nur zum Schwimmen oder mit eigenem SUP ist leider nicht möglich.

Darf man Hunde mitbringen?

Eure Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Leinenpflicht und Sauberkeit sind selbstverständlich. An den Strand und ins Wasser sowie auf die Spielplätze dürfen die Fellnasen aber leider nicht.

Wie sieht es mit der sonstigen Verpflegung aus?

Das Restaurant Ahoi versorgt euch mit allen möglichen Leckereien. Falls ihr Grilfleisch, Eier oder Milch vergessen habt, steht euch noch Davids Grillbox, ein Lebensmittelautomat, zur Verfügung.

Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?

Nach Dülmen sind es ca. 10, nach Haltern ca 15 Minuten mit dem Auto zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Mit dem Fahrrad fahrt ihr in gemütlichem Tempo ca. 20-25 Minuten.

Gibt es WLAN auf dem Platz?

Ja. Unser Platz bekommt ab 2023 ein flächendeckendes Gäste-WLAN. Ihr könnt zwischen Tages-, Wochen- oder Monatspass wählen. Zugang zum WLAN bekommt ihr hier:

Sind Duschen im Preis inclusive?

Ja. Keine Duschmarken oder Chips. Einfach drunterstellen – Wasser marsch!

Ist Grillen/Lagerfeuer erlaubt?

Offenes Feuer ist leider nicht erlaubt. Grillen mit Gas oder Kohle – kein Problem.

Kann man bei euch Fahrräder ausleihen?

Leider noch nicht, aber wir arbeiten dran! Bis dahin gibts Fahrräder an der Dülmener Fahrradstation.

Wie kann ich ein SUP-Board leihen oder einen Kurs buchen?

Stand-Up-Paddling Boards könnt ihr direkt bei Bernd von SUP27 leihen und auch direkt einen Kurs mit buchen: auf www.sup27.de gibt es alle Infos und auch eine Handynummer für die Kurzentschlossenen.

Gibt es bestimmte Ein- und Ausfahrzeiten?

Das Tor schließt um 22 Uhr und öffnet um 7 Uhr. In medizinischen Notfällen öffnen wir das Tor selbstverständlich, eine Notfallnummer steht an der Rezeption.

Ist der Platz das ganze Jahr geöffnet?

Unser Tourismusbereich schließt am 1.12. und öffnet wieder am 1.3. für die neue Saison.Die Dauercamper können ihre Grundstücke ganzjährig nutzen. Eine Anmeldung als Erstwohnsitz ist nicht möglich.

Ab wann können wir fürs kommende Jahr buchen?

Ab Anfang September könnt ihr uns gern eure Buchungsanfrage fürs kommende Jahr schicken. Schaut einfach auf unsere Internetseite: in unserem Buchungskalender seht ihr die freien Kapazitäten und könnt uns eine Anfrage schicken.

Gibt es einen Rad-/Wanderweg um den See?

Nein, die Uferbereiche stehen unter Naturschutz und sind der Tiere und Pflanzen zuliebe nicht begehbar. Eine schöne Runde könnt ihr rund um den Silbersee III auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen.