Entspannung und Erlebnis pur:

WILLKOMMEN AM DÜLMENER SEE

Stand-Up-Paddling Yoga

SUp27 Yoga

SUP-Yoga

Dein Board wird zur schwimmenden "Yogamatte" - ein besonderes Erlebnis mit Spaßfaktor!

Yoga ist eine uralte Lehre, um Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

Hierfür werden verschiedene Körperhaltungen, Atem- und Konzentrationsübungen stehend, sitzend oder liegend auf dem SUP-Board ausgeführt. Für Yogakenner werden die sonst mit Leichtigkeit ausgeführten Haltungen aufgrund des schwankenden Wassers zu einer ganz neuen Erfahrung und Herausforderung. Aber auch Anfänger müssen nicht zurückschrecken. Vorkenntnisse können zwar hilfreich sein, sind aber keine Voraussetzung. Für SUP-Yoga muss man weder besonders sportlich, noch gelenkig sein. Es geht auch nicht darum, wie es aussieht oder akrobatische Leistungen zu vollbringen. Der Fokus liegt vielmehr darauf, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewegen, seine Grenzen erspüren und sich dabei wohlzufühlen. So wird deine Yogapraxis auf dem Wasser ein ganz besonderes und meditatives Erlebnis. Deine Konzentration, Koordination und Achtsamkeit werden geschult sowie dein gesamter Körper gekräftigt. Ein ideales Training um äußere und innere Balance zu erlangen.

Das besondere am SUP-Yoga ist die Verbindung mit der Natur und das unmittelbare Erleben der Elemente: die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte schaukeln der Wellen, die frische Luft und der Wind, die Weite des Himmels sowie die Schönheit der natürlichen Umgebung.

Hier gehts direkt zu den Terminen und zur Kursanmeldung: Kursangebote SUP27